Wie kommt man zu einem Wikipedia Diskussionsbeitrag?

Nun ist wieder eine Woche um und eine Diskussion im Wikipedia gibt es nach wie vor zu keinem der von mir geänderten Beiträge. Neu angelegte Artikel werden sicher anders geprüft (s. gut diskutierten Meuro-Artikel), da gibt es gleich viele Interessenten. Bei einer Änderung scheint sich keiner dafür zu interessieren.

Das ist sehr bedauerlich, da ja die Bewertung des Kurses irgendwie davon abhängt. Nun, was also tun:
  1. bewusst eine falsche Info in Wikipedia einfügen um dann zu sehen, ob und wie die Reaktion darauf ist (aber was ist mit den Hilfesuchenden, die das Gelesene als gesetzt ansehen?!)
  2. Bekannte bitten (ggf. abgesprochene) Diskussionsbeiträge zu schreiben
  3. auf anderen Seiten suchen bis sich etwas zum Nörgeln findet, um selbst eine Diskussion anzuregen (was wiederum sehr viel Zeit kosten würde)
  4. Einen neuen Artikel anlegen in der Hoffnung, dass er strengeren Kontrollen zum Opfer fällt
Mir gefällt keine der genannten Möglichkeiten, da hier sehr viel der schon knappen zur Verfügung stehenden Kurszeit in andere Dinge investiert werden muss und das Fachliche/ Kursinhalte auf der Strecke bleiben. Weiterhin soll Wikipedia ja nicht für Schulungszwecke missbraucht und unnütz aufgebläht werden......
s. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Seminararbeit:

Immer häufiger verlangen Dozenten, dass Studenten im Rahmen von Seminaren oder Übungen Wikipediaartikel erstellen oder dass Seminararbeiten oder Hausarbeiten in die Wikipedia eingestellt werden. Bei den Wikipedianern stoßen diese Artikel oft auf wenig Gegenliebe...
andi2407 - 19. Nov, 21:50

Punkt 3 hilft vielleicht...

...das habe ich bei meinem Begriff probiert - da gab es schon etwas zu diskutieren. Bis jetzt hatte ich aber keine Reaktion...

Andi2407

Trackback URL:
https://medkom.twoday.net/stories/4462046/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

andi2407.twoday.net - 19. Nov, 21:53

Wikipedia als Spielwiese?

Als Nachschlagewerk wird Wikipedia... [weiter]

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

zufall1

Aktuelle Beiträge

Abschlussbericht/ Erfahrungen...
Zunächst war die Aufgabe für mich eine sehr große Herausforderung,...
Kruemel1 - 7. Mär, 20:26
Ich kann deine Erfahrungen...
Ich kann deine Erfahrungen komplett teilen. Was passiert...
smail - 1. Dez, 11:13
Meine Kurserfahrungen...
Nach den 8 Wochen ausgiebigen bloggens bin ich zur...
Kruemel1 - 30. Nov, 21:23
Lustiges Filmchen :-)
Lustiges Filmchen :-)
smail - 26. Nov, 17:21


Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
16
17
18
20
21
23
24
27
28
29
 
 
 
 

Lesetipps

Status

Online seit 6041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mär, 20:27

Credits


Datenschutz
e-Learning
Internet Kommunikation
Wikipedia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren